Informationen zum 9. Zeltlager der Nauheimer Vereine vom 1.-5. August 2017

Wie in den letzten Jahren veranstalten wir wieder ein Zeltlager für die Vereinsjugend. Am Lager können alle Kinder im
Alter von 6 bis 16 Jahren teilnehmen, die Mitglied der Nauheimer Feuerwehr, des SV Nauheim oder des TV Nauheim
sind. Im Unterschied zu den Jahren zuvor findet das Zeltlager von Dienstag bis Samstag (statt von Mittwoch bis
Sonntag) statt.

1.Beginn

Am Dienstag (!), dem 1. August 2017, können die Kinder zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr gebracht werden. Offizieller Lagerbeginn ist um 15:00 Uhr.

2. Kosten

Die Teilnahme kostet 45 € pro Kind und ist bei Lagerbeginn zu bezahlen. Nehmen drei oder mehr Kinder einer Familie am Zeltlager teil, so ist ein Kind von den Kosten befreit. Beim vorzeitigen Verlassen des Lagers besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Teilnahme-
beitrages.

3. Verpflegung

Die Lagerverpflegung beginnt mit dem Abendessen am Dienstag, umfasst drei Mahlzeiten täglich und endet mit dem Mittagessen am Samstag. Nachmittags gibt es immer Kuchen. Getränke (Wasser und Kaltgetränk) stehen den Kindern jederzeit zur Verfügung.

Bitte bringt Folgendes mit:

• Feldbett / Campingliege und Schlafsack
  • Hallenturnschuhe (für Kegelbahn und Turnhalle)
  • Badesachen und Sonnenschutz
  • warme und regendichte Kleidung
  • Trinktasse oder Trinkflasche (mit Namen beschriftet)

Wer will und darf, kann Tischtennisschläger und -bälle, Taschenlampe und Taschenmesser mitbringen (alles mit Namen beschriftet). Es hat sich bewährt, die Anziehsachen und persönlichen Gegenstände in einer wasserdichten Kunststoffkiste mit Deckel aufzubewahren.
Für die (freiwillige 🙂 ) Fahrradtour benötigen die Kinder ein verkehrssicheres Fahrrad und einen Helm. Das holen wir an dem entsprechenden Tag ab oder lassen es durch die Eltern bringen. Das Fahrrad kann nicht über Nacht auf dem Zeltplatz bleiben.

5. Lagerabend

Zum Lagerabend am Freitag (!), dem 4. August, ab 18:30 Uhr laden wir alle Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde ganz herzlich ein. Wie in den letzten Jahren wollen wir grillen, Stockbrot backen und gemütlich am Lagerfeuer sitzen.

6. Ende

Lagerende ist am Samstag (!), dem 5. August 2017, um 13:30 Uhr.

7. Ansprechpartner

Julia Höfle, Rebecca Antl, Ralf Müller und Michael Formanski-Knoth (siehe Informationen zum 9. Zeltlager der Nauheimer Vereine – PDF).