Übergabe der Urkunden und Nadeln an die Absolventen des Sportabzeichens

Kurz vor Weihnachten konnten an unsere erfolgreichen Absolventen des Sportabzeichens die Urkunden und Nadeln übergeben werden.

In einer kleinen Feierstunde fanden sich viele große und kleine Sportler in der Turnhalle des TV Nauheim zusammen. Der Obmann des Sportkreises, Karlfred Theby, war über die große Zahl der Erschienenen erfreut. Er konnte aus besonderem Anlass einer 25. Wiederholung Konny Crecelius mit der Ehrengabe des DOSB auszeichnen. Dabei würdigte er auch ihr Engagement im Bereich des Prüferwesens.

Besonders bedankte er sich bei den „Haupt-Verantwortlichen“ der Sportabzeichenaktion im Turnverein, Silke Feix und Hans-Jochem Piel, für ihre vorbildliche Arbeit. Insgesamt konnten 76 Sportler „ihr“ Abzeichen erringen. Dies zeigt, dass dieses Angebot im Verein lebt und gerne angenommen wird.

Den „Sportabzeichen-Pokal“, der die beste Leichtathletikleistung würdigt, errang in diesem Jahr Jakob Heckelmann.

Die kleine Feierstunde endete mit dem Hinweis auf das Sportabzeichen-Jubiläumsjahr 2013, das einige grundlegende Änderungen im Profil der Sportabzeichen-Aktion bringt.

Eine Einladung ergeht schon jetzt an Sportfreunde, die 2013 das Sportabzeichen absolvieren wollen. Etwaige Auskünfte können jetzt schon bei den Prüfern eingeholt, bzw. die Anforderungen können im Internet beim DOSB eingesehen werden.