Die 1. Nauheimer Tanznacht des TV Nauheim – Eine gelungene Veranstaltung

Zum ersten Mal richtete der TV Nauheim unter Federführung der Frauentanzgruppe „Kaleidoskop“ am 5. Mai ein Freundschaftstanzen mit der Wahl des Publikumslieblings aus. Alle zahlenden Gäste erhielten gleichzeitig mit ihrer Eintrittskarte einen Stimmzettel. Angemeldet hatten sich acht Formationen aus Hünfelden, Brechen, Beuerbach, Burgschwalbach und Hettenhain / Bad Schwalbach. Es tanzten meist reine Frauentanzgruppen, wenige hatten ein paar Tänzer integriert.

Das Rahmenprogramm wurde von Gruppen des TV Nauheim gestaltet: Der Kindertanzgruppe „Fantastic Moves“, der Jugendtanzgruppe „Soulsisters“, zwei Tänzen der Frauentanzgruppe „Kaleidoskop“ und einem Solo von Melanie Schmidt-Scheib. Unterstützung gab es vom Duo „Sophie & Leonie“ der TuS 03 Beuerbach. Diese Beiträge waren außer Wertung.

 

Eröffnet wurde der Abend durch ein Opening der Kinder- und Frauentanzgruppe, die zu einem Lied von Sunrise Avenue aus dem Saal heraus auf die Bühne tanzten. Der Auftakt ist gelungen, die Stimmung, die hierdurch erzeugt wurde, hielt sich über den ganzen Abend. Das Programm war kurzweilig, es reihten sich anspruchsvolle und abwechslungsreiche Choreographien aneinander. Sämtliche Auftritte hatten die volle Aufmerksamkeit des Publikums. Gut angekommen ist auch der organisatorische Rahmen: Es gab wie im Theater eine reine Bestuhlung, die Halle war festlich geschmückt und aus der Küche kamen neue, leckere und ansprechend gestaltete Snacks.

Nach dem Einsammeln der Stimmzettel wurde es noch einmal spannend. Die ersten drei Plätze sollten mit einer Urkunde und Geldpreisen prämiert werden. Den 2. Platz machten mit gleicher Stimmenzahl die Gruppen „Step by Step“ mit Sleepoverparty und „Nataraja“ mit Welcome to the Circus (siehe Bild) von der TuS 03 Beuerbach. Den 1. Platz erreichte mit etwas Abstand die Gruppe „De Laries“ mit Im Olymp von der VGA Hettenhain / Bad Schwalbach.

Schreibe einen Kommentar