Tischtennis: TV 1896 Nauheim II chancenlos gegen TTC G.-W. Staffel 1953

Herren 3. Kreisklasse (4er) Gr. 2
TTC G.-W.Staffel 1953 : TVN 1896 Nauheim II (10:0)

Freitag, 15.3.2024, 20:00 Uhr

Staffel – Innerhalb von 90 Minuten machte gestern Abend der Tabellenzweite mit den Recken aus Nauheim kurzen Prozess. Lediglich Dominik Dahlmann war kurz davor einen Punkt für Nauheim ergattern zu können, musste sich aber in einem ausgeglichenen 5-Satz-Spiel gegen Thomas Deimling im letzten Satz mit 12:10, und damit 2:3 Sätze, geschlagen geben.

Erwähnenswert: Diesmal war es eng eine 4er Mannschaft aufzustellen, da viele Spieler der 2. Mannschaft gesundheitlich angeschlagen oder terminlich verhindert waren. Jens Theis, der aufgrund einer Schulterverletzung sechs Monate pausieren musste, unterstützte die Mannschaft in letzter Minute und versuchte sein Bestes – und das ohne zuvor jemals ein Punktspiel bestritten zu haben. Den vollständingen Spielbericht findet Ihr auf myTischtennis.de.

Es spielten: TV 1896 Nauheim II
Doppel: Dominik Dahlmann / Michael Böcher 0:1, Kevin Hastrich / Jens Theis 0:1
Einzel: Dominik Dahlmann 0:2, Michael Böcher 0:2, Kevin Hastrich 0:2, Jens Theis 0:2

Das nächste Spiel der 2. Mannschaft ist am Dienstag, den 19. März zu Hause gegen den TTC 1968 Oberbrechen VII ab 20:30 Uhr in der TV Halle. Oberbrechen steht mit 13 absolvierten Spielen und 7:19 Punkten vor Nauheim auf dem 8. Platz der Tabelle. Nauheim II „könnte“, bei 12 absolvierten Spielen und 5:19 Punkten, mit einem Sieg in der Tabelle mit Oberbrechen gleichziehen. In den kommenden drei Spielen kann Nauheim, sofern sie gewinnen, noch ein, zwei Plätze in der Tabelle gut machen und für einen – für die 1. Saison der 2. Mannschaft – gelungenen Saisonabschluss sorgen.