Tischtennis Doppelschlag: Erste und Zweite Mannschaft jeweils mit Ausswärtssieg

TTC Niederzeuzheim III : TV 1896 Nauheim

Freitag, 02.02.2024, 20:00 Uhr
Müller fixiert zwei Punkte für den TV 1896 Nauheim

Mit einem 10:0-Gasterfolg gegen den TTC Niederzeuzheim III hat der TV 1896 Nauheim am Freitag in weniger als 120 Minuten zwei Punkte in der Herren 2. Kreisklasse (4er) Gr. 2 gesammelt. Beim TTC Niederzeuzheim III lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 4:30 behielten die Nauheimer deutlich die Oberhand. Spielentscheidend in diesem Match war allen voran das untere Paarkreuz.
Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Bill / Weis bekamen ihre Gegner Axel Hirschberger / Thomas Ott beim klaren 6:11, 6:11, 9:11 nicht richtig in den Griff. Es war ein langes Spiel, bis Schmid / Bonkowski ihre 2:3-Niederlage gegen Jörg Müller / Stefan Müller quittieren mussten. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Nach den ersten Paarungen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:2 gegenüber. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte anschließend Erwin Bill letztlich parat, um Thomas Ott final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Nicht so gut lief es für Christoph Weis bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Axel Hirschberger, was gemäß der TTRWerte nicht verwunderlich war. Da war final wirklich nichts zu holen.

Der komplette Spielbericht der 1. Mannschaft und die Tabelle finden Sie auf mytischtennis.de.

Endstand von 10:0. Nach diesem Ergebnis weist der TTC Niederzeuzheim III nun ein Punktekonto von 0:18 Punkten auf, während der TV 1896 Nauheim vor dem nächsten Spiel, das am 23.02.2024 gegen den Tischtennisclub Elz VII ansteht, 12:8 Punkte zu verzeichnen hat.

Herren 3. Kreisklasse (4er) Gr. 2
KSG Aulenhausen II : TV 1896 Nauheim II

Freitag, 02.02.2024, 20:00 Uhr
Wollmann tütet den Sieg für den TV 1896 Nauheim II ein

Im Spiel der Herren 3. Kreisklasse (4er) Gr. 2 traf die KSG Aulenhausen II am vergangenen Freitag
auf den TV 1896 Nauheim II. Die 2. Mannschaft des TV Nauheim entführten bei diesem äußerst knappen Spiel nach weniger als 2 Stunden beim 6:4 beide Punkte. Dabei kamen die Zuschauer in den Genuss von 5 Fünf-SatzSpielen. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Julius Wollmann, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team. Wie knapp der Sieg ausfiel, zeigt auch das Satzverhältnis von 21:20.
Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Beim 0:3 gegen Dominik Dahlmann / Andreas Zollmann (TV 1896 Nauheim II) fanden Ott / Ott (KSG Aulenhausen II) von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. 2:3 endete das Doppel zwischen Link / Wetzel (KSG Aulenhausen II) und Michael Böcher / Julius Wollmann (TV 1896 Nauheim II) aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Nauheimer ging. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied.

Der letzte Zwischenstand kurz vor dem letzten Spiel zeigte folgendes Ergebnis:
KSG Aulenhausen II 4 Punkte, TV 1896 Nauheim II 5 Punkte. Nach einem Erfolg für Rainer Wetzel
sah es kurzzeitig aus, doch konnte er eine 2:0-Satzführung gegen Julius Wollmann letztlich nicht zu
einem Sieg nutzen. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung.
Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg
für den TV 1896 Nauheim II
beendet.

Der komplette Spielbericht der 2. Mannschaft und die Tabelle finden Sie auf mytischtennis.de.

Für den TV 1896 Nauheim II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TuS 1912 Obertiefenbach IV am 23.02.2024 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 3:15 geht.

Fazit: Ein gelungener Start ins Wochenende für die Spieler der Tischtennisabteilung des TV Nauheim.

Lust auf Tischtennis?! Kommt gerne im Training vorbei oder meldet Euch bei den Ansprechpartnern.