Spiel- und Sporttag

Nach dem Ausfall zweier Sport-Aktionstage  wegen der Pandemie wurde in diesem Jahr wieder der Versuch gestartet, einen solchen Tag im Jahresprogramm des Vereins aufzunehmen. Die Resonanz war überschaubar, macht aber Mut für die nächsten Jahre. Die anwesenden Kinder und Jugendlichen von 3 bis 17 Jahren absolvierten einen leichtathletischen Dreikampf, dessen Ergebnisse auch für das Sport-Abzeichen gewertet wurden. Für Erwachsene war die sportliche Herausforderung ein Steinstoßwettbewerb, der einige sehr gute Leistungen erbrachte. Die Abnahme verschiedener Disziplinen ( Medizinballwurf, Turnen und Schleuderball )für das Sportabzeichen fand ebenfalls seinen Platz im Tagesprogramm. In den Zwischenpausen konnten die Kinder ein Bewegungsangebot mit unterschiedlichen Klein- und Spielgeräten nutzen. In der Mittagspause fanden die angebotenen Speisen rege Nutzer. Nach der Auswertung der Leistungen wurde dann eine kleine Siegerehrung organisiert. Weiterhin fanden die seitens des LSB erstellten Urkunden aus dem SPAZ-Familienwettbewerb 2021 ihren Weg zu den anwesenden Vertretern der Familien. Ralf Müller nahm die Übergabe der Urkunden zum Anlass, allen Beteiligten zu danken, die dieses Angebot möglich gemacht hatten ( Köche und Küchenpersonal, organisierende Übungsleiter und fleißige Helfer bei der Herrichtung der Halle.

Bild von links nach rechts:  Christian Dutschun, Jörg Müller, Ralf Müller, Marc Nuber