Sportabzeichen 2021 *AKTIV mit UNS *

Verspätet, aber immer noch in Reichweite des Verleihungsjahres 2021, sind bei einer kleinen Ehrungsfeier die Sportabzeichen übergeben worden. Mit 90 Abnahmen konnte ein bemerkenswertes Ergebnis erreicht werden. Die Beteiligung war international, denn es waren auch 3 amerikanische Absolventen beteiligt. 36 Schüler*innen und 54 Erwachsene führten zu dem Endergebnis. Bemerkenswert ist bei dieser Gesamtzahl auch, dass 32 Neueinsteiger zum Sportabzeichen begleitet werden konnten. Die Begleitung der Absolventen war in diesem Jahr war etwas schwieriger durch die coronabedingte Einzelbetreuung.

Joschua MÜLLER ist der diesjährige Einzelpokalgewinner mit beeindruckenden Leistungen in den Disziplinen Kugelstoßen und Ballwurf. Den Familienpokal gewann in diesem Jahr die Familie THEBY mit 8 Teilnehmern aus drei Generationen.

Im Jubiläumsjahr 2021 wurde auch intern eine eigene Familien- Aktion ausgelobt, bei der es für jede teilnehmende Familie einen Familienpokal zu erreichen galt. Mit 16 Familien wurde auch hier ein stolzes Ergebnis erreicht. Für diese besondere Aktion konnten 5 Sponsoren gewonnen werden, die die Kosten für die Pokale, die Urkunden und die Verleihungsgebühren übernehmen wollten. Dies wurde von den Anwesenden mit einem  lang anhaltenden Applaus gewürdigt. Die Namen der 5 Sponsoren sind am INFO- Brett erlesbar. Herzlichen Dank für diese großzügige Unterstützung. Dank geht auch an alle Prüfer, die sich im SPAZ- Treff des TV Nauheim eingebracht haben. Sie machen es erst möglich, dass ein solches Vorhaben durchführbar war.

Eine herzliche Einladung ergeht jetzt schon für das Jahr 2022. Die Trainings- und Abnahmezeiten sind nach Absprache dienstags ab 18.00 Uhr, in den Abteilungen und nach Einzelabsprache. Die Verantwortlichen für die SPAZ- Aktion im Verein hoffen auf eine große Resonanz und auf ein ähnliches Ergebnis wie im Jubiläumsjahr nach dem Motto  „ AKTIV mit UNS „

anwesende Teilnehmer der Familien-Aktion
Schüler*innen des Vereins