Jahreshauptversammlung

Unter Einhaltung der geltenden Corona Richtlinien fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV Nauheim in Präsenz statt. Ralf Müller, der Sprecher des amtierenden Vorstandes, eröffnete die Versammlung. Er führte durch die Tagesordnung. Im Tätigkeitsbericht des Vorstandes erwähnte er noch einmal die unterschiedlichen Aktionen aus dem Jubiläumsjahr. Rückblickend kann man sagen, dass die einzelnen Veranstaltungen einerseits gut besucht waren und andererseits in der Durchführung die komplizierte Lage  berücksichtigten.

Auch die Übungsleiter konnten über zufriedenstellende Aktionen berichten. Erfreulich war die Tatsache, dass 90 Personen zum Sportabzeichen begleitet werden konnten. Für das Jubiläumsjahr eine herausragende Aktion. Kassierer Klaus Breutmann legte einen beeindruckenden Bericht vor. So konnten die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenprüfung bestätigen und die Entlastung des Vorstandes herbeiführen.

Jede Jahreshauptversammlung würdigt auch seine treuen Mitglieder. So konnte Michael Theby für 40 jährige Vereinszugehörigkeit mit der Goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet werden. Eine weitere Dankesbezeugung erfuhr Klaus Breutmann, der jetzt seit 50 Jahren kompetent und zuverlässig die Kassengeschäfte des Vereins führt. Ihm wurde mit einem Blumenstrauß gedankt. Eine weiteres Dankeschön erfuhr Karlfred Theby, der seit über 20 Jahren die Sportanlage hinter der Turnhalle gepflegt hat. Er erhielt für seine engagierte Arbeit einen großen Präsentkorb.

Ralf Müller griff in seinem Ausblick ins neue Vereinsjahr die Aktionen auf, die umgesetzt werden sollen. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres ist die Anpflanzung einer Nachzucht der Turner-Eiche am Nauheimer Kopf geplant. Dies soll verbunden werden mit einem Grillfest und einem Rückblick auf das Jubiläumsjahr. Dazu sollen Vertreter des Sportkreisvorstandes und die Bürgermeisterin eingeladen werden. Perspektiven für die Zukunft des Vereins in Form von Mitgliederwerbung, Steigerung der Aktivitäten, Bau- und Ordnungsvorhaben in der Halle und die Außendarstellung des Vereins waren weitere Ausblicke, die Ralf Müller noch einmal formulierte. Die Veranstaltung endete unter dem Beifall der Anwesenden für einen gelungenen Ablauf des Abends.