GRILL-Marathon zum 125 jährigen des TV Nauheim

So wie bei einem Mosaik aus vielen kleinen Steinchen nach dem Zusammenfügen ein Bild entsteht, so wächst mit jedem Monat im Verlaufe des Festjahres eine andere Art des Feierns des 125 jährigen Bestehens des TV Nauheim.
Im Monat Juli fand der große Grill- Marathon im Dorf statt. Die Verantwortlichen des TV hatten Grillpakete gepackt, die mit Utensilien zum Grillen bestückt waren. Bepackt war jeweils eine Jubiläumsbaumwolltasche mit einer Grillwurst, einem Brötchen, einem Getränk ( alkoholfrei oder alkoholisch), einem Jubiläumsflaschenöffner und einem Jubiläumsaufkleber.
Die Anzahl der bestellten Grillpakete lässt darauf schließen, dass die erhoffte Zahl von 125 Grill- Personen erreicht wurde. Sehr bald nach der Ausgabe an der Turnhalle wurde es im Dorf lebendig. Die Grill’s wurden aufgebaut, Sitzmöglichkeiten für Familien und Nachbargruppen erstellt und schon bald roch es nach Wurst und anderem Grillgut. An den unterschiedlichsten Orten hatten sich die Menschen zusammengefunden, um Nauheim in einen Riesengrill, angelehnt an das Dorf aus ‚Asterix‘, zu verwandeln. In allen Straßen waberte der Grillgeruch und es wurde ein großes Fest. Spektakulärer Höhepunkt war dann die Band „Saunaprojekt“, die spontan ihre Instrumente auspackten und von der Sportfeldstraße aus Nauheim mit beliebten Kirmes-Hits und anderen Bandliedern beschallten. In der Umgebung hatte die Musik so viel Aufforderungscharakter, dass sogar dazu getanzt wurde.
Die vielen positiven Rückmeldungen deuten darauf hin, dass eine solche Aktion nach Wiederholung ruft.

Grilltasche
Nachbarschaftsgrillen in der Neustraße
Anwohner in der Sportfeldstr beim Zuhören der Bandmusik

weitere Bilder befinden sich in der Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar