Sportabzeichenbilanz 2020 im TV Nauheim

Wie bei der Übergabe der Sportabzeichen im vergangenen Jahr befürchtet, hat  CORONA seine tiefen Spuren in der SPAZ-Aktion im TV hinterlassen.

Unterschiedlichste Gründe im Verhalten, fehlendes Angebot von Turnstunden  und die Auswirkungen der Pandemie haben die Teilnehmerzahlen dramatisch einbrechen lassen. 33 Schüler, Jugendliche und Erwachsene haben sich in 2020 beteiligt und erfolgreich abgeschlossen. 4 Schüler/Jugendliche und 29 Erwachsene waren für sich persönlich erfolgreich. Eine besondere Auszeichnung erhielt Christel Müller für ihr 40. Sportabzeichen.  Erfolgreich waren auch  9 Familien , die in diesem Jahr seitens des LSB mit einem besonderen Pokal ausgezeichnet werden.

Die jährliche Auszeichnung des Sportler des Jahres fiel auf Jörg Müller, der mit einer sehr überzeugenden Schleuderballweite die Kriterien für diesen Einzelpokal erfüllte. Die Familie des Jahres waren die MÜLLERS aus dem Mohnblumenweg, die 3 Generationen und 4 Personen in die Wertung einbrachten. ( siehe Bild   ** Christel, Jörg, Raphael, Leo und Samuel, der noch das Schwimmen nachweisen muss ).

Für dieses Jubiläumsjahr ( der TV Nauheim wird 125 Jahre ) laden die Prüfer und Verantwortlichen Bewohner und Sportbegeisterte ein, sich am Sportabzeichen zu beteiligen und die Verbundenheit mit dem Verein und der SPAZ-Aktion zu zeigen. Alle Aktionen finden unter jeglicher Berücksichtigung aller offiziellen Vorgaben statt. ( Familiencoaching oder Einzelbetreuung haben sich 2020 schon bewährt ) Für Rückfragen stehen alle Prüfer zur Verfügung.

Eine vorherige Anmeldung ist augenblicklich erforderlich. Diese kann unter der Nummer: 06438 – 72269 vorgenommen werden.

Die Verantwortlichen würden sich freuen, wenn das „ Jubiläums-Sportabzeichen 2021“ am Ende des Jahres ein überragendes Ereignis im Festangebot des Vereins werden könnte.