AKTUELLES im TV Nauheim

Im September und Oktober war die Turnhalle des TV Nauheim Ausbildungsort für Lehrgänge des LSB Hessen. An zwei Ganztagesveranstaltungen wurden interessierte Übungsleiter zu Sportabzeichen-Prüfern geschult.

Veranstalter war der Sportkreis Limburg-Weilburg, dessen Beauftragter für die Aktion Sportabzeichen, Karlfred Theby, in Zusammenarbeit mit der Referentin

Nicole Schneider in theoretischen und praktischen Modulen die Inhalte des

Sportabzeichens, den Weg der Abwicklung und die methodische Begleitung erarbeiteten. Alle Behandlungspunkte der Ausbildung wurden unter sehr konsequenter  Einhaltung der Abstands-, Hygiene- und Lüftungsvorgaben

durchgeführt. Nicole Schneider führte kompetent durch die unterschiedlichen Programmpunkte des Ausbildungsplanes des LSB.

Nach zum Teil sehr herausfordernden Anforderungen in den praktischen Modulen konnten dann zum Abschluss des Tages die Prüfer-Ausweise in den Bereichen Leichtathletik und Schwimmen an die Teilnehmer übergeben werden.

Im Sportkreis Limburg – Weilburg gibt es jetzt 25 neue Prüfer, die die Idee des Sportabzeichens in den Vereinen unterstützen, begleiten und abwickeln.

Auch der TV Nauheim hat jetzt mit Joschua Müller einen weiteren Mitstreiter im Team der Prüfer.

Für den TV Nauheim waren diese beiden Termine eine Bereicherung des Vereinsalltages in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie.

1. Lehrgang
2. Lehrgang