Wirbelsäulengymnastik mit Kleingeräten ab 11.10.18, 9.00 Uhr

Du möchtest etwas für deine körperliche Fitness tun? – Dann komm in die Wirbelsäulengymnstik mit Kleingeräten im TV Nauheim. Kursstart: 11.10.18, 9.00 Uhr.

Teilnehmen können alle Interessierten, sowohl alte als auch neue Gesichter, Frauen wie Männer. Hier soll euch die Gelegenheit gegeben werden, diese Form der Gymnastik einmal auszuprobieren. Für Menschen jeglichen Alters bietet sich hier die Möglichkeit seinen Körper zu stärken und seine Beweglichkeit zu fördern bzw. zu erhalten. Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

Es erwartet Dich ein abwechslungsreiches Übungsprogramm bestehend aus Übungen zur gezielten Kräftigung wichtiger Muskelgruppen und der Tiefenmuskulatur rund um die Wirbelsäule. Übungsvariationen und Intensivierung des Trainingseffekts durch den Einsatz von Kleingeräten (Thera-Band, Redondoball, Brasils, Jacarandaball, Swing-Stick u. Pezziball) und ergänzenden Übungen zur Mobilisation sowie Stretching- und Entspannungsübungen verhelfen Dir zu einem gesunden und starken Rücken. Rückenbeschwerden und Haltungsschäden wird so ganzheitlich vorgebeugt.

Nächster Kursstart: 11.10.18, 10 Termine

Zeit: 9.00 – 10.00 Uhr, Turnhalle des TV Nauheim

Kosten: 60,00 € ab 8 TN (Mitglieder und Nichtmitglieder)

Info & Leitung: Melanie Schmidt-Scheib, staatl. gepr. Gymnastiklehrerin, Tel. 06438/834446, Mail: schmidt-scheib.mel@gmx.de