TV Nauheim 1896 e.V.

* AKTIV mit UNS *

Zahlreiche SPAZ-Absolventen trafen sich zum Termin der Sportabzeichenübergabe in der Turnhalle des TV. In einer kleinen Feierstunde mit festlichem Rahmen, und hier sei ein besonderer Dank an Ursula Theby und Christel Müller ausgesprochen, wurden Urkunden und Nadeln überreicht. Karlfred Theby streifte in einem kurzen Rückblick die Höhepunkte des abgelaufenen SPAZ-Jahres. Mit Abnahmeterminen an der Aar, ( Radfahren und Walking ) in Kirberg auf dem Sportplatz und im Schwimmbad war das Angebot breit gefächert. Die diesjährige Erfolgszahl von 66 Abnahmen ( 33 Jugendliche und 33 Erwachsene ) ist für den Stützpunkt ein guter Wert der allein dem vorbildlichen Engagement der Prüfer zu verdanken ist.

Eine besondere Ehrung erfuhren zwei SPAZler, die eine besondere Abnahmezahl erreichten. Konny Crecelius 30. SPAZ und Ralf Müller 25. SPAZ konnten von Karlfred Theby mit der Sonderurkunde des DOSB ausgezeichnet werden. Auch neun Familien haben in diesem ihre gemeinsame Verbundenheit zu SPAZ bewiesen. Der Sportabzeichen-Pokal ging in diesem Jahr an Jörg Müller. Karlfred Theby zeichnete besonders den jüngsten Teilnehmer ( Leo Müller ) und die älteste Teilnehmerin ( Christel Müller ) aus, bevor die anderen Urkunden von Silke Feix und Laura Schneider übergeben wurden.

Er bedankte sich noch einmal bei dem Team des TV und lud zum Abschluss zum neuen SPAZ 2018 ein. SPAZler, die den Übergabe-Termin nicht wahrnehmen konnten, können ihre Urkunde und Nadeln bei Karlfred Theby ( 722 69 ) nach vorheriger Absprache abholen.

Die neuen Termine für das Jahr 2018 werden rechtzeitig im Vereins- kasten und im Mitteilungsblatt veröffentlicht.