Erfolgreiche Saison der Frauentanzgruppe „Kaleidoskop“ des TV Nauheim

In diesem Jahr zeigte die Frauentanzgruppe „Kaleidoskop“ des TV Nauheim ihren Tanz „James Bond“ zu einem Medley aus Titeln der gleichnamigen Filmreihe. Ein Jazz- und Modern Dance mit Hebefiguren sowie wechselnden Aufstellungsformationen, welche auf die zwei verschiedenen Kostüme der Gruppe abgestimmt waren.
Aufgetreten wurde, wie auch im letzten Jahr, auf der 1. und 2. Kappensitzung in Nauheim, der Kappensitzung in Mensfelden, dem 4. Villmarer Tanzspektakel und dem Hünfeldener Tingeltangel, welches in diesem Jahr in Neesbach stattfand. Die Resonanz war sehr positiv, Zugaben wurden eingefordert.
Ein Highlight war der Auftritt der Gruppe in einem für den Tanz und die Gruppe absolut passenden Ambiente: Faszination Showtanz – Freundschaftstanzen am 1. April 2017 im Bad Schwalbacher Kurhaus. Es gab eine Publikumswertung und die Gruppe erreichte unter 16 Showtanzformationen einen erfolgreichen 9. Platz.
Nach den Auftritten sind wir nun im reinen Trainingsmodus angelangt und schauen in Richtung nächster Saison. Wir sind offen für neue Mitglieder die Spaß am Tanzen haben. Schritte und Schrittkombinationen werden wiederholt und vom leichten zum schwerem aufgebaut. Das Gesellige kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Aktuell besteht die Gruppe aus 7 – 8 Frauen zwischen 40 und Anfang 50.
Trainingszeit: Montags, 20.30 – 21.45 Uhr, Turnhalle des TV Nauheim
Trainingstermine: 22.5., 29.5., 12.6., usw. (Probestunde jederzeit möglich)
Leitung & Info: Melanie Schmidt-Scheib, 06438/834446, schmidt-scheib.mel@gmx.de

Auftritt im Kurhaus Bad Schwalbach, 1.4.2017