Wie in den letzten Jahren veranstalten wir wieder ein Zeltlager für die Vereinsjugend. Am Lager, auf dem Sportplatz in Nauheim, können alle Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren teilnehmen, die Mitglied der Nauheimer Feuerwehr, des SV Nauheim oder des TV Nauheim sind.
1. Beginn
Am Mittwoch, dem 3. August 2016, können die Kinder zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr gebracht werden. Offizieller Lagerbeginn ist um 15:00 Uhr.
2. Kosten
Die Teilnahme kostet 45 € pro Kind und ist bei Lagerbeginn zu bezahlen. Nehmen drei oder mehr Kinder einer Familie am Zeltlager teil, so ist ein Kind von den Kosten befreit. Beim vorzeitigen Verlassen des Lagers besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Teilnahmebeitrages.
3. Verpflegung
Die Lagerverpflegung beginnt mit dem Abendessen am Mittwoch, umfasst drei Mahlzeiten täglich und endet mit dem Mittagessen am Sonntag. Nachmittags gibt es immer Kuchen. Getränke (Wasser und Kaltgetränk) stehen den Kindern jederzeit zur Verfügung.
4. Sonstiges
- Bitte bringt Folgendes mit:
- Feldbett / Campingliege und Schlafsack
- Hallenturnschuhe (für Kegelbahn und Turnhalle)
- Badesachen und Sonnenschutz
- warme und regendichte Kleidung
- Trinktasse oder Trinkflasche (mit Namen beschriftet) – ein weißes T-Shirt zum Batiken
Wer will und darf, kann Tischtennisschläger und -bälle, Taschenlampe und Taschenmesser mitbringen (alles mit Namen beschriftet). Es hat sich bewährt, die Anziehsachen und persönlichen Gegenstände in einer wasserdichten Kunststoffkiste mit Deckel aufzubewahren.
Für die (freiwillige☺) Fahrradtour benötigen die Kinder ein verkehrssicheres Fahrrad und einen Helm. Das holen wir an dem entsprechenden Tag ab oder lassen es durch die Eltern bringen. Das Fahrrad kann nicht über Nacht auf dem Zeltplatz bleiben.
5. Lagerabend
Zum Lagerabend am Samstag, dem 6. August, ab 18:30 Uhr laden wir alle Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde ganz herzlich ein. Wie in den letzten Jahren wollen wir grillen, Stockbrot backen und gemütlich am Lagerfeuer sitzen.
6. Ende
Lagerende ist am Sonntag, dem 7. August 2016, um 13:30 Uhr.
7. Ansprechpartner und Anmeldung
Julia Höfle, Rebecca Antl, Ralf Müller und Michael Formanski-Knoth (siehe Informationen zum 8. Zeltlager der Nauheimer Vereine – PDF).