TV Nauheim 1896 e.V. – Generalversammlung

Die diesjährige Generalversammlung hatte inhaltlich neben den jährlichen Regularien der satzungsmäßigen Vorgaben auch die Neuwahl einiger Vorstandsämter und Ehrungen in der Tagesordnung.

Sie fand in einer guten Atmosphäre statt, obwohl die Beteiligung an Personen etwas zu wünschen übrig ließ. Ralf Müller führte durch die Tagesordnung und erwähnte die verschiedensten Aktivitäten des Vereines im Verlaufe des Jahres 2014. Auch die Berichte der Übungsleiter brachten rückwirkend auf das Jahr 2014 alle erwähnenswerten Ereignisse zur Sprache.

Der Bericht des Kassierers, von Klaus Breutmann vorgetragen, zeigte einen gesunden Zustand des Vereins auf. Die  Kassenprüfer bezeugten Klaus Breutmann eine äußerst korrekte Führung der Vereinsfinanzen. Der Vorstand erfuhr eine einstimmige Entlastung.

Bei den Neuwahlen standen Vorstandsposten zur Disposition, die mit einstimmigen Ergebnissen für Ralf Müller, Silke Feix und Klaus Breutmann ausfielen.

Als neue Kassenprüferin wurde Melanie Schmidt-Scheib gewählt.

Ehrungen sind für eine Vereinsgeschichte immer ein guter Anlass, für langjährige Mitgliedschaft oder besonderes Engagement Dank zu sagen. Leider konnte wegen verschiedener terminlicher Absagen nur eine Person geehrt werden.

Jörg Müller bekam für seine 40-jährige Mitgliedschaft die goldene Ehrennadel des Vereins. Erwähnt werden muss dabei aber auch, dass Jörg seit vielen Jahren das Gesicht der Tischtennis-Abteilung ist und damit ein wichtiger Baustein im Gefüge des Turnvereins.

Die Generalversammlung endete kurz nach halb Elf. In der anschließenden Runde wurden schon neue Ideen und Aktivitäten andiskutiert und erste Vorplanungen angedacht.

TVN Generalversammlung 2015

Bild: v.l. Klaus Breutmann-Jörg Müller- Silke Feix- Ralf Müller