Sportabzeichen-Aktion 2015 im TV Nauheim

Nachdem nun das Sportabzeichen-Jahr 2014 abgeschlossen ist, kann ein Resümee gezogen werden. Das Prüferteam konnte 55 Sportler in ihren jeweiligen Leistungsanforderungen zur endgültigen Ableistung der Bedingungen zum Sportabzeichen begleiten.

32 Erwachsene und 23 Schüler und Jugendliche stellten sich den Herausforderungen der jeweiligen Altersklasse. Dabei erreichte Elena Müller mit einer Abnahmezahl von 10 Sportabzeichen im Jugendbereich eine beachtenswerte Leistung.

Bei den Erwachsenen konnten 3 Sportler mehr als 30 Abnahmen aufweisen. Dies waren Silke Feix mit 31, Christel Müller mit 34 und Karlfred Theby mit 51 erfolgreichen Prüfungen. In der seit Beginn des SPAZ-Treffs geführten Bestenliste in leichtathletischen Disziplinen wurden im weiblichen Bereich 40 und im männlichen Bereich 35 Verbesserungen in den jeweiligen Altersklassen erreicht.

Auch in der Familien-Aktion ( erfolgreiche Sportabzeichler einer Familie aus verschiedenen Generationen ) waren 7 Familien zu verzeichnen.

Der Gewinner des Sportabzeichenpokales 2014 war: Hans-Jochem PIEL.

Ein Dank geht an die Motivatoren des SPAZ-Teams Silke Feix und Hans-Jochem Piel, die das wöchentliche Angebot und Sondertermine ( Radfahren und Walking ) betreuen.

Das Sportabzeichen 2015 hat bereits begonnen und der erste Sportler ist in den Annalen verewigt. Die Zeiten des Sportabzeichen-Treffs sind wie in den Vorjahren wie immer jeweils:

DIENSTAG ab 18.00 Uhr

Herzlich ergeht eine Einladung an alle sportabzeichenwillige Menschen, die sich in diesem Jahr der Herausforderung der Vielseitigkeit stellen wollen.

Informationen zum Sportabzeichen gibt es bei den Prüfern und im Internet unter www.sportabzeichen.de

Schreibe einen Kommentar