Ehrung von Übungsleiterin Laura Dick

Unterstützt von der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen hat der LSB Hessen eine Qualitätsoffensive zur Ausbildung von jungen Übungsleitern gestartet. Auch der Sportkreis Limburg-Weilburg konnte in einem Auswahlverfahren vorgelegt Anträge heimischer Sportvereine fördern.

In einer Auszeichnungsveranstaltung in Frickhofen begrüßte Hermann Klaus als Vorsitzender des Sportkreises und derKreissparkassenvorstand Mario Rohrer die Vertreter der Vereine, die eine Förderung erfahren konnten. Die Bewerber mussten unter 23 Jahren alt sein, um ein Sport-Ausbildungs-Stipendium zu erhalten.

Mit Laura Dick, einer Übungsleiterin des TV Nauheim, konnte eine engagierte Sportlerin eine kostenlose Förderung erhalten. Sie wird eine Ausbildung im Hessischen Leichtathletikverband ( C-Trainer Kinderleichtathletik ) angehen.

Der Vorstand und die Übungsleiter-Kollegen freuen sich auch darauf, dass Laura zukünftig auch mit neuen und zukunftsorientierten Ideen das Angebot im Turnverein bereichern wird.

Ehrung von Laura Dick (TV Nauheim)

Das Bild zeigt Laura Dick im Kreise von Mario Rohrer (Kreissparkasse Limburg), den Vertretern des Sportkreises, (Hermann Klaus, Hildegard Stein und Karlfred Theby) und dem Vorstandsmitglied des TV Nauheim, Ralf Müller.