Übergabe der Sportabzeichen 2014 erfolgt

Am Dienstag, dem 16. Dezember, fand die diesjährige Übergabe der Sportabzeichen aus dem Jahr 2014 statt. In einem familiären und festlichen Rahmen ( Danke an Christel Müller und Ursula Theby, die für die Tischdeko und für die Häppchen sorgten ) wurden die anwesenden Absolventen mit ihren Urkunden und Nadeln von Silke Feix, die den Treffpunkt leitet, ausgezeichnet.

Sie konnte wieder von einer großen Zahl von Absolventen berichten, die das Angebot des Turnvereines nutzten, um ihren jährlichen Fitnesstest für sich absolvierten. In diesem Jahr waren 22 Jugendliche und 29 Erwachsene in die SPAZ-Aktion eingebunden. Interessant ist auch die Tatsache, dass die seit vierzig Jahren geführte Spartenbestenliste mit hervorragenden leichtathletischen Leistungen 75 mal auf den Plätzen 1- 3 verbessert werden konnte.

Erfreulich auch die Tatsache, dass 7 Familien-Urkunden ( erfolgreiche Bewältigung eines Sportabzeichens aus mindestens 2 Generationen einer Familie ) abgeleistet werden wurde. Eine Überraschung gab es beim diesjährigen Pokalgewinner, denn Hans-Jochem PIEL hatte in diesem Jahr die beste leichtathletische Einzelleistung vorgelegt.

Der Sportabzeichentreff des Turnvereins ist bekanntlich ein wöchentliches Angebot, was auch im kommenden Jahr 2015 weiter bestehen wird.Die Trainingszeiten liegen dienstags ( ab 18.00 Uhr Schüler und ab 19.00 Jugendliche und Erwachsene ). Schon jetzt ergeht die Einladung an sportfreudigen Mitglieder und Mitbürger, die eine besondere Herausforderung auf den vielfältigen Bewegungsbereichen wie Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination suchen. Eine Schwimmfertigkeit muß immer nachgewiesen werden. Eine Zugehörigkeit zum Verein ist keine Voraussetzung.

Das Abnahme-Team freut sich schon jetzt, mit Rat und Tat in der Vorbereitung und bei der Abnahme zur Verfügung zu stehen.