Das war die Oktoberfestkirmes in Nauheim 2014

oktoberfestkirmesNauheim feierte vom 3.10. bis 5.10.2014 Oktoberfestkirmes und reihte sich damit ein in den schier unglaublichen Boom der Oktoberfeste, denn der Veranstalter der dreitägigen Oktoberfestkirmes, der Turnverein, hatte genau den Nerv der Kirmesfreunde getroffen, die zahlreich in Dirndln und Krachledernen den Weg in die Turnhalle gefunden hatten.

Als Highlight der Oktoberfestkirmes stand am Samstag Abend die beliebte Wahl der Miss Dirndl und des Mister Lederhosen auf dem Programm. Nachdem die 16-köpfige Kirmesgesellschaft, zehn Jungen und sechs Mädels, mit ihrem Einzug den Abend eröffnet hatten, spielte die Partyband Thomas Okabsa zum Tanz auf, und zu vorgerückter Stunde stellten sich 20 Bewerber mit einem Gang über den „Laufsteg“ dem Publikum vor. Jetzt mussten sich die Kandidaten in Geduld üben, die Stimmzettel wurden eingesammelt und die Auszählung wurde vorgenommen.

Moderiert von Ralf Müller betonte dieser, dass die Wahl der Miss Dirndl sehr knapp ausfiel und das zur Miss Dirndl 2014 die erst 17-jährige Theresa Dick aus Nauheim gewählt wurde. Riesenfreude bei der jungen Siegerin die, wie sie betonte, nie mit dem Sieg gerechnet hätte, und deshalb sei die Freude umso größer. Bei den Herren siegte Mathias Müller, er errang den Titel Mister Lederhose. Neben einer Schärpe erhielt die Siegerin einen Blumenstrauß und eine Flasche Sekt überreicht, und Mister Lederhose erhielt einen originellen Hut mit dem Banner „Mister Lederhose“ und eine Flasche Schnaps als Siegprämie.

Nach der Wahl spielte die Okabsa Partyband zum Tanz auf, und augenblicklich füllte sich die Tanzfläche mit tanzfreudigen Oktoberfestbesuchern.. Ralf Müller zeigte sich mit dem bisherigen Verlauf der Nauheimer Kirmes sehr zufrieden, „der Freitag-Kirmes-Frühschoppen mit dem traditionellen Schnitzelessen war sehr gut besucht, die Band „Hüttenzauber“ sorgte für prächtige Stimmung, ehe sie von dem Duo Gabi und Karsten abgelöst wurden, und am Nachmittag eroberten die Kinder des Kindergartens „Spatzennest“ gemeinsam mit der Kirmesgesellschaft die Turnhalle.“

Der Sonntag begann mit dem traditionellen Kirchweihgottesdienst, und am Nachmittag trafen sich die Kirmesfreunde zum großen Kuchenbüfett in der Turnhalle. Der Klassiker, das beliebte Kinderschminken, wurde von der Kirmesgesellschaft durchgeführt, und am frühen Abend erfolgte zum Abschluss der Nauheimer Kirmes die Verlosung, bei der tolle Preise auf die Gewinner warteten. Die Verantwortlichen des Turnvereins dankten allen, die durch ihr Engagement zum Erfolg der Nauheimer Kirmes beigetragen haben, denn ohne deren Einsatz wäre eine solche, für den Verein wichtige Veranstaltung, nicht zu stemmen, betonte Ralf Müller.

Quelle :  Orginalbericht in der NNP