Erfolgreiche Karnevalssaison 2014: Die Stoppelhopser und Kaleidoskop vom TV Nauheim

Die Kindertanzgruppe „Die Stoppelhopser“, im Alter von 4 – 12 Jahren, tanzten in diesem Jahr die Choreographie „Bei uns im Garten ist eine Menge los“. Drei fleißige Gärtner kümmern sich um ihre Blumen und Tomaten. Schon morgens früh fangen sie an. Alles wächst und gedeiht prächtig. Doch eines Nachts liegt ein Zauber über dem Garten. Die Blumen und Tomaten verzaubern die Gärtner und bringen alles in Unordnung. Da gibt es für die Gärtner am nächsten Tag viel zu tun. Der gelungen Auftritt erntete an der Kinderkappensitzung in Nauheim viel Applaus. In Beuerbach ertanzte die Gruppe unter der Leitung von Melanie Schmidt-Scheib am 15.3.2014 im Kindertanzwettbewerb (Kindergruppen bis 12 Jahre) einen guten 5. Platz. Acht Gruppen zeigten hier ihr können.

Stoppelhopser Fasching 2014 Nauheim

Die Frauentanzgruppe Kaleidoskop, in diesem Jahr verstärkt durch drei Mädchen, entwickelte für die diesjährige Saison eine Choreograpghie aus dem Bereich des Tanztheaters. Mit verschiedenen Kostümen und zum Teil selbst hergestellten Requisiten und Bühnendekoration tanzten sie „Kaleidoskop reist um die Welt“. Mit dem Flugzeug nach New York, von dort mit dem Schiff nach Hawai und schließlich noch einmal mit dem Schiff nach Indien. Doch dort kamen sie nicht an. Ein Schiffsunglück mit glücklichem Ausgang führte die Gruppe unvorhergesehen nach Afrika. Hier galt es jedoch zu fliehen, bevor eine Tänzerin von den dort lebenden Kannibalen gekocht und verzehrt werden konnte. Die Reise nahm so einen guten Ausgang! – Premiere hatte Kaleidoskop beim 1. Tanzspektakel in Villmar, einem Freundschaftstanzen. Der Tanz brachte großen Applaus und die ersten Zugaberufe des Abends. Es folgte ein Auftritt auf der Mensfelder Kappensitzung, auch hier ein gelungener Auftritt. Und schließlich die Heimauftritte an der 1. Und 2. Kappensitzung in Nauheim. Die Choreographie nun gefestigt, erntete die Gruppe auch hier begeisterten Applaus. Kaleidoskop war zufrieden mit dieser gelungenen Karnevalssaison.

Kaleidoskop Fasching 2014 Nauheim