11. Winterwanderung des TVN

Eine stattliche Zahl von wanderfreudigen Mitgliedern fanden sich am 29. Dezember des alten Jahres zusammen, um sich dem Wanderwart des Turnvereins, Michael Hastrich, anzuvertrauen, um die geplante Tour in Angriff zu nehmen. Da sich das Wetter von einer guten Seite zeigte, wurde die Wanderung Richtung Werschau und von dort nach Oberbrechen zum Vergnügen. Gezielt gesetzte Pausen mit originellen Nahrungsergänzungsmitteln ließen die gewanderten Kilometer zum Genuß werden.

Von Oberbrechen aus ging es durch die Wiesen und dann am Wald entlang zur Gaststätte „Wissegiggl“, wo bei einer längeren Rast ein ausführliches Mahl eingenommen wurde. Der Weg Richtung Nauheim führte dann durch die Niederbrecher Gemarkung am neuen Sportplatz vorbei zur „Reusch“ und von dort zum Abschluß in Nauheim bei Helmut Becker zum Glühweinfest.

Die nun 11. Winterwanderung in Folge war wieder ein beeindruckendes Erlebnis. Unsere nähere Umgebung kann sich landschaftlich sehen lassen und wer mit aufmerksamen Sinnen genießen kann, muß nicht unbedingt Erholung und Erlebnis in anderen Landstrichen suchen. Die ersten Planungen für eine Aktion im Sommer sind schon angelaufen und die Organisatoren hoffen, daß damit wieder eine attraktive Tour zustande kommt.

11. Winterwanderung des TVN 2013