Bericht vom Sportaktionstag des TV Nauheim

„Sport, Spiel und Spaß“ war das diesjährige Motto beim Sportaktionstag des TV Nauheim. Leider wurde die Herausforderung „Vereinsmeisterschaft im leichtathletischen Dreikampf“ von relativ wenigen Sportlern der verschiedenen Altersklassen angenommen. Trotz allem ist dies aber eine der Basisvoraussetzungen zur Erlangung des Sportabzeichens. Und so waren dann sehr individuelle Sportabzeichen-Betreuungsmöglichkeiten im Angebot, die auch reichlich genutzt wurden.

Im zweiten Teil des Sportangebotes „Spiel und Spaß“ hatten die Anwesenden die Möglichkeit, von der Wirbelsäulengymnastik bis zu Volleyball und Indiaca alles mitzumachen, was im Wochenangebot des Turnvereins vorkommt. Hier waren die Aktionszeiten gut genutzt und mancher Teilnehmer wird wohl zukünftig ein neues Bewegungsangebot für sich entdeckt haben.

Nach allen geplanten Aktionen des Nachmittags fand dann noch die Siegerehrung als gelungener Abschluss des Tages statt.

Eine besondere Überraschung hatte der Sprecher des Vorstandes, Ralf Müller, für Karlfred Theby parat, denn er überreichte an ihn eine Ehrengabe des LSB Hessen zu seinem 50. Sportabzeichen(!). Außerdem konnte er ihm für sein besonderes Engagement um das Deutsche Sportabzeichen und der Tatsache, dass er 1974 diese Aktion im Turnverein einführte und plazierte, eine Ehrengabe des DOSB und ein persönliches Schreiben des noch amtierenden Präsidenten Dr. Thomas Bach überreichen. Damit war Karlfred Theby absolut überrascht. Er ist stolz darauf, dass nun seit 40 Jahren das Sportabzeichen einen wichtigen Platz im wöchentlichen Angebot des Vereins einnimmt. Das gesamte Team der Abnehmer garantiert eine sehr individuelle Betreuung und sollte auch erwähnt werden, dass bisher schon 9 Sondertermine für Absolventen eingerichtet wurden und bisher 30 Sportler ihren Abschluss geschafft haben.

Die Verantwortlichen hoffen auf weitere Sportabzeichen Kandidaten um auch darauf, dass dieses Jubiläumsjahr ( 100 Jahre Deutsches Sportabzeichen und 40 Jahre Sportabzeichen beim TV Nauheim ) zu einem weiteren erfolgreichen Abschluss geführt werden kann.