Informationen zum 5. Zeltlager der Nauheimer Vereine (7. bis 11. August 2013)

ZeltWie in den letzten Jahren veranstalten wir wieder ein Zeltlager für die Vereinsjugend. Das 5. Zeltlager der Nauheimer Vereine findet vom 7. bis 11. August 2013 auf dem Sportplatz in Nauheim statt. Am Lager können alle Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren teilnehmen, die Mitglied der Nauheimer Feuerwehr, des SV Nauheim oder des TV Nauheim sind.

1. Beginn:

Am Mittwoch, dem 07. August 2013, können die Kinder zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr gebracht werden.
Offizieller Lagerbeginn ist um 15:00 Uhr.

2. Kosten:

Die Teilnahme kostet 40 € pro Kind und ist bei Lagerbeginn zu bezahlen. Nehmen drei oder mehr Kinder einer Familie am Zeltlager teil, so ist ein Kind von den Kosten befreit. Beim vorzeitigen Verlassen des Lagers besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Teilnahmebeitrages.

3. Verpflegung:

Die Lagerverpflegung beginnt mit dem Abendessen am Mittwoch, umfasst drei Mahlzeiten täglich und endet mit dem Mittagessen am Sonntag. Nachmittags gibt es immer Kuchen. Getränke (Wasser, Apfelschorle, Kaltgetränk) stehen den Kindern jederzeit zur Verfügung.

Sonstige Getränke und Süßigkeiten können sich die Kinder am Kiosk kaufen.

4. Sonstiges:

Bitte bringt (außer den „üblichen Sachen“!) Folgendes mit: – Liege oder Luftmatratze

• Schlafsack
  • Hallenturnschuhe (für die Kegelbahn, Turnhalle)
  • Badesachen und Sonnenschutz
  • warme und regendichte Kleidung (je nach Wetterlage auch Gummistiefel)
  • Tischtennisschläger und -bälle
  • Taschenlampe
  • Trinktasse oder Trinkflasche (mit Namen beschriftet)

Für die eventuelle Fahrradtour benötigen die Kinder ein verkehrssicheres Fahrrad und einen Helm. Das holen wir (oder die Kinder) an dem entsprechenden Tag ab oder lassen es durch die Eltern bringen. Das Fahrrad soll nicht über Nacht auf dem Zeltplatz bleiben. – Die Fahrradtour ist natürlich freiwillig!

Bitte gebt den Kindern keine Handys, Gameboys o. Ä. mit, denn bei Verlust wird nicht gehaftet. Wenn nötig, können die Kinder im Sportheim telefonieren.

5. Lagerabend:

Zum Lagerabend am Samstag, dem 10. August, ab 18:30 Uhr laden wir alle Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde ganz herzlich ein. Wie in den letzten Jahren wollen wir grillen, Stockbrot backen und gemütlich am Lagerfeuer sitzen.

6. Ende:

Lagerende ist am Sonntag, dem 11. August 2013, um 13:30 Uhr.

7. Ansprechpartner:

Bitte gebt die Anmeldung möglichst bis zum 1. Juli wieder zurück. Es freut sich auf Euch das Zeltlagerteam 😉

Anlage: