Kreativer Kindertanz für ca. 6 bis 10–jährige aus Nauheim und Umgebung

Nach der Faschingskampagne starten wir in den nächsten Kindertanzkurs. Neue Interessierte sind herzlich willkommen.

Inhalte: Den Körper kennen lernen und seine Bewegungsmöglichkeiten im Tanz entdecken. Schulung von Rhythmus und Förderung der eigenen Kreativität im freien Tanz. Auf spielerische Art und Weise eine Basis für das Tanzen legen und gleichzeitig Körperwahrnehmung sowie Grob- und Feinmotorik fördern. In diesem Kurs liegt der Schwerpunkt auf dem Erlernen der Grundschritte, je nach Interesse der Kinder auch aus dem Bereich Streetjazz / Hip Hop, und einfachen Hebungen. Die Vermittlung erfolgt nach einem eigens entwickelten, inzwischen langjährig erprobten Konzept mit entsprechenden Techniken. Unsere bestehende Choreographie aus der Faschingskampagne wird fortgeführt. Nach Möglichkeit wird bei Wettbewerben und Freundschaftstanzen außerhalb damit bis zu den Sommerferien aufgetreten. Ein Einstieg in die Choreographie ist möglich.

Mitzubringen sind: Bequeme Kleidung, Schläppchen oder Antirutschsocken, Decke, Getränk.

• Kursbeginn: 22. Februar 2013, Turnhalle TV Nauheim.
  • Zeit: 16.00 – 17.00 Uhr (Freitag)
  • Termine: 12 x 60 Min.
  • Teilnehmerzahl: max. 14 Kinder

Kosten: Entsprechend der Teilnehmerzahl (TN):

• Vereinsmitglieder: Bei 8 TN 38 €, 10 TN 30 €, 12 TN 25 €.
  • Nichtmitglieder: Bei 8 TN 62,00 €, 10 TN 54,00 €, 12 TN 49 €.

Verbindliche Anmeldung bis 21. Februar 2013 sowie weitere Informationen bei Melanie Schmidt-Scheib: E-Mail: melanie.schmidt.scheib@turnverein-nauheim.de, Tel. 06438/834446. Die Kursgebühr ist bar in der ersten Stunde zu bezahlen.

Ausblick: Nach den Sommerferien wird die Gruppe bei entsprechender Nachfrage alterstechnisch aufgeteilt um der Entwicklung und Lernfähigkeit der Kinder besser gerecht zu werden.