Weihnachtsfeier des TV Nauheim 2011

Der Samstag vor dem 3. Advent ist traditionell der Termin für die alljährliche Weihnachtsfeier im Turnverein. Leider haben sich in diesem Jahr nicht so viele Kinder und Erwachsene in der Halle eingefunden, um gemeinsam den Jahresabschluss zu feiern.

Weihnachtsfeier des TV Nauheim 2011
Kinder singen das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ …

Nach der Begrüßung durch Ralf Müller und einem Weihnachtsgedicht, vorgetragen durch Kinder des Vereins, erlebten die Anwesenden einige schöne Stunden, die von Kindern und Erwachsenen gestaltet wurden. Den musikalischen Rahmen prägte Jenny Möbus gekonnt und eindrucksvoll. Turn- und Tanzvorführungen, betreut durch Conny Crecelius und Tina Müller, zeigten die Gestaltungsfreude der Kinder auf. Die Übergabe der Sportabzeichen, dieses Jahr eher etwas rückläufig, wurde von Silke Feix vorgenommen. Hier gilt ein besonderer Dank an Silke Feix und Hans-Jochem Piel,die in beeindruckender Weise dieses Angebot jeden Dienstag und Donnerstag betreuen. Herausragend auch die Leistungen von Alexander Reusch, der in diesem Jahr wiederum den SPAZ-Pokal gewinnen konnte.

Ein besonderer Moment war die Ehrung von Jörg Müller, der für das 25. Sportabzeichen die Ehrengabe des DOSB durch den Beauftragten für das SPAZ im Sportkreis, Karlfred Theby, in Form einer Urkunde und einer Nadel überreicht bekam.

Weihnachtsfeier des TV Nauheim 2011
Auszeichnung von Jörg Müller für sein 25. Sportabzeichen, Alexander Reusch, Gewinner des SPAZ-Pokals 2011

Klaus Breutmann nahm auch die Gelegenheit wahr, den Dank an die Übungsleiter vorzunehmen, die während des gesamten Jahres wöchentlich in der Halle präsent sind und ein äußerst attraktives Bewegungsangebot in den Übungsstunden bereitstellen.

Ein weiterer Höhepunkt war zum Abschluss das Erscheinen vom Nikolaus, der seinen Besuch bei den Kindern nicht durch die Eingangstür begann, sondern seinen Rentierschlitten auf dem Dach geparkt hatte und seinen Weg über den Speicher und einem Kletterseil in die Turnhalle nahm. Die Kinder waren beeindruckt und begeistert.

Zum Schluss erging ein besonderer Dank an alle Helfer, die die organisatorischen Aufgaben übernommen hatten. Sei es die Bewältigung der Arbeit in der Küche, das Bedienen während der Veranstaltung oder die Hilfe beim Ein- und Ausräumen der Halle.