Sporttag 2011

SpannendeWettkämpfe und sportliche Herausforderungen prägten den Sporttag beim Turnverein 2011

Derdiesjährige Sporttag fand 2011 unter denkbar schlechten Voraussetzungen statt.Der Wettergott hatte zu Beginn des Tages nicht gut mit den Wettkämpfern vor.Die Wettkämpfe fanden anfangs im Regen statt, mussten aber auch für kurze Zeit unterbrochen werden. Trotzdem konnten die Wettkämpfe erfolgreich beendet und teilweise mit guten Ergebnissen abgeschlossen werden. Hier nun die Sieger der einzelnen Altersklassen:

• Schülerinnen F: Mara Ott
  • Schülerinnen E: Laura Schütz
  • Schülerinnen D: Julia Schütz
  • Schülerinnen C Leonie Losert
  • Schülerinnen B: Marie Scheib
  • Frauen IV: Ulrike Leiss-Viehmann
  • Frauen V: Conny Crecelius
  • Schüler D: Nik Dalef
  • Schüler B: Max Dalef
  • Männer II: Ralf Müller
  • Männer IV: Jörg Müller
  • Männer VIII: Karlfred Theby

Wegen des starken Regens wurde außerplanmäßig ein Hochsprungwettbewerb eingeschoben, der teilweise hervorragenden Sport bot. Hier die Ergebnisse:

1. Andreas Piel (1,55 m)
  2. Jakob Heckelmann (1,50 m)
  3. Ralf Müller (1,40 m)
  4. Alexander Piel (1,35 m)
  5. Tobias Reusch (1,30 m)
  6. Tim Dalef (1,30 m)

Da das Wetter nachmittags wieder aufklarte, konnte der geplante Wettbewerb im Steinstoßen durchgeführt werden.

Beim Steinstoßen wird eine beste Leistung der rechten und linken Hand zum Endergebnis addiert. Hier die Siegerliste:

1. Michael Böcher (10,97 m)
  2. Karlfred Theby (10,79 m)
  3. Jörg Müller (10,75 m)
  4. Tim Dalef (10,71 m)
  5. FrankWollmann (9,29 m)

Eltern- Kind – Spiele wurden in den Wettkampfpausen angeboten und von den Anwesenden rege genutzt. Das Küchenteam bot in der Mittagspause und auch zum Kaffee ein großes Angebot vonFleisch, Salaten, Kuchen und Kaffee. Die sportlich gelungene Veranstaltung fand dann ihren Abschluss in der Siegerehrung der verschiedenen Wettkämpfe. Dieser Ehrungsteil wurde auch dazu genutzt, den teilnehmenden Familien des Wettbewerbes Sportabzeichen 2010 die Urkunden zu überreichen. Die Familie Müller wurde mit einem „Stack Fast“-Spiel beschenkt, welches der LSB Hessen in einer besonderen Aktion ausgelobt hatte.

Ein Dank gilt allen Organisatoren, die in der Vorbereitung und bei der Durchführung dem Gedanken der ehrenamtlichen Mitarbeit in der Gesellschaft und im Verein eindeutliches Zeichen ihres Engagements gesetzt haben.