Kreativer Kindertanz für ca. 4 bis 7-Jährige

Kreativer Kindertanz für ca. 4 bis 7-Jährige aus Nauheim und Umgebung

Kreativer Kindertanz für ca. 6 bis 9 –jährige

Inhalte

Den Körper kennen lernen und seine Bewegungsmöglichkeiten im Tanz entdecken. Schulung von Rhythmus und Förderung der eigenen Kreativität im freien Tanz. Auf spielerische Art und Weise eine Basis für das Tanzen legen und gleichzeitig Körperwahrnehmung sowie Grob- und Feinmotorik fördern. Erlernen von Grundschritten bzw. –techniken für Drehungen, Balanceelemente und Schrittkombinationen. Am Ende eines Kurses präsentieren wir den Eltern eine kleine Vorführung. Bei Ortseigenen Verantstaltungen treten wir nach Möglichkeit auf, z.B. Kinderkappensitzung. Die Vermittlung erfolgt nach einem eigens entwickelten, inzwischen langjährig erprobten Konzept mit entsprechenden Techniken.
Mitzubringen sind: Bequeme Kleidung, Schläppchen oder Antirutschsocken, Decke, Getränk.

Das Angebot findet im Kursmodell (ca. 3 Kurse fortlaufend über das Jahr) statt. Einstieg in der Regel zu Kursbeginn möglich. Schnupperstunden und Termine bitte bei Melanie Schmidt-Scheib erfragen.

Kindertanzgruppe Fasching 2013

Mittwoch, 16.00 – 17.00 Uhr