Jazz- und Modern Dance für ca. 7 – 12-Jährige

Inhalte

Auch in dieser Altersstufe wird zum Teil noch spielerisch an die grundlegenden Dinge des Tanzes, wie z.B. Haltungsschulung, Basisschritttraining, herangegangen.

Zu Beginn erfolgt ein gezieltes Warm Up: Mobilisation der Gelenke, Koordinationsübungen und Stretching. Im Hauptteil der Stunde folgt die Erweiterung des Schrittrepertoires im Bereich des Jazz- und Modern Dance, ebenso wie die Förderung der Kreativität. Elemente des Streetjazz / Hip Hop fließen genauso mit ein, wie erste altersgerechte Hebungen und Akrobatik.

Mindestens einmal im Jahr wird eine Choreographie einstudiert, in der Regel nach den Sommerferien. Auftritte finden bei ortseigene Veranstaltungen sowie Freundschaftstanzen und Kindertanzwettbewerben in der näheren Umgebung statt.

Die Vermittlung erfolgt nach einem eigens entwickelten, inzwischen langjährig erprobten Konzept mit entsprechenden Techniken.
Mitzubringen sind: Bequeme Kleidung, Schläppchen oder Antirutschsocken, Getränk.

Das Angebot findet im Kursmodell (ca. 3 Kurse fortlaufend über das Jahr) statt. Einstieg in der Regel zu Kursbeginn möglich. Schnupperstunden und Termine bitte bei Melanie Schmidt-Scheib erfragen.

Mittwoch, 17.00 – 18.00 Uhr

Melanie Schmidt-Scheib, staatl. gepr. Gymnastiklehrerin und Tanzpädagogin