Gymnastik 1

Gymnastikgruppe – Montag

Gymnastik Gruppe - TV 1896 Nauheim - Montag

Die Montagsgruppe besteht aus Frauen von 50 – 80 Jahren und findet jeden Montag von 20.00 – 21.00 Uhr statt.

Es werden Elemente aus Aerobic, Step-Aerobic, Pilates, Rückenschule, Callanetics angeboten,sowie Gymnastik mit Handgeräten, wie Hanteln, Bällen, Pilatesball, Theraband, Flexibar-Stab, Keulen, Stäben, Reifen usw..

Die Musik ist schlagermäßig, aber auch Elemente aus der Aerobic mit weniger hoher Beatzahl motivieren zur Bewegung. Zur Entspannung wird natürlich ruhigere Musik angeboten. Leider haben wir hier eine kleine Teilnehmerzahl. da einige aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so aktiv mitmachen können. Daher wäre es erfreulich, wenn noch einige Teilnehmerinnen oder auch Teilnehmer, denn Männer können auch gerne kommen, den Weg zu dieser Gymnastikstunde finden würden. Natürlich pflegen wir auch das gesellige Leben zur Unterhaltung.

Traut euch – schaut doch mal rein – denn gerade beim Älterwerden ist es wichtig körperliche und geistige Fitness zu fördern und zu erhalten. Sei es im Gleichgewicht, der Koordination, sowie auch in der Ausdauer.

Der Leitsatz heißt : „Jeder ,wie er kann „ !

Wir machen keine Akrobatik, aber fordern unseren Körper doch in dem Maße, dass alle Muskeln motiviert werden, der Rücken stabil bleibt und so eine gesunde Körperhaltung bewahrt wird.

Übungsleiterin:  Frau Conny Crecelius
Telefonnummer: 06438 / 3720

Der Vereinsbeitrag wird halbjährlich abgebucht und beträgt 4,00 € im Monat.