Gymnastik Montagsgruppe

Gymnastikgruppe – Montag

Die Montagsgruppe besteht aus einer gemischten Gruppen von Frauen und Männern im Alter von 40 – 81 Jahren und findet jeden Montag von 19:30 – 20:30 Uhr statt.

Es werden Elemente aus Aerobic, Step-Aerobic, Pilates, Rückenschule, Callanetics angeboten, sowie Gymnastik mit Handgeräten, wie Hanteln, Bällen, Pilatesball, Theraband, Flexibar-Stab, Keulen, Stäben, Reifen usw..

Die Musik ist schlagermäßig, aber auch Elemente aus der Aerobic mit weniger hoher Beatzahl motivieren zur Bewegung. Zur Entspannung wird natürlich ruhigere Musik angeboten. Natürlich pflegen wir auch das gesellige Leben zur Unterhaltung.

Traut euch – schaut doch mal rein – denn gerade beim Älterwerden ist es wichtig körperliche und geistige Fitness zu fördern und zu erhalten. Sei es im Gleichgewicht, der Koordination, sowie auch in der Ausdauer.

Der Leitsatz heißt : „Jeder ,wie er kann „ !

Wir machen keine Akrobatik, aber fordern unseren Körper doch in dem Maße, dass alle Muskeln motiviert werden, der Rücken stabil bleibt und so eine gesunde Körperhaltung bewahrt wird.

Termine:

Donnerstags 20:00 – 21:00 Uhr

Alter:

ab 40 Jahren

Kontakt:

Conny Crecelius 06438/3720

conny.crecelius@web.de