Gymnastik 3 – Wirbelsäulengymnastik mit Kleingeräten

Für Menschen jeglichen Alters, Männer und Frauen bietet sich hier die Möglichkeit seinen Körper zu stärken und seine Beweglichkeit zu fördern bzw. zu erhalten. Vorkenntnisse sind keine erforderlich, die Übungen werden Schritt für Schritt erarbeitet und vom leichten zum schweren hin langsam gesteigert.

Inhalte

Es erwartet Dich ein abwechslungsreiches Übungsprogramm bestehend aus Übungen zur gezielten Kräftigung wichtiger Muskelgruppen und der Tiefenmuskulatur rund um die Wirbelsäule. Übungsvariationen und Intensivierung des Trainingseffekts durch den Einsatz von Kleingeräten (z.B. Thera-Band, Redondoball, Brasils), Haltungstipps für den Alltag und ergänzenden Übungen zur Mobilisation sowie Stretching- und Entspannungsübungen verhelfen Dir zu einem gesunden und starken Rücken. Rückenbeschwerden und Haltungsschäden wird so ganzheitlich vorgebeugt.

Bequeme Kleidung, ein Handtuch.

Melanie Schmidt-Scheib, staatl. gepr. Gymnastiklehrerin

Kurse

Es finden ca. 3 Kurse à 10 – 12 Einheiten im Jahr statt. Termine und Kosten werden im Mitteilungsblatt und unter www.melanie-schmidt-scheib.de bekannt gegeben.

Donnerstag, 9.00 – 10.00 Uhr

Anmeldung & Info

Schriftlich per E-Mail an melanie.schmidt.scheib@turnverein-nauheim.de oder per Telefon unter 06438/834446 (Melanie Schmidt-Scheib), www.melanie-schmidt-scheib.de