Kinderleichtathletik

Kinderleicht lernen die Kinder die unterschiedlichen Disziplinen der Leichtathletik kennen. Das wären: Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination. Durch verschiedene Spielangebote werden die einzelnen Disziplinen trainiert und trotzdem geht der Spaß am Sport nicht verloren. Im Vordergrund steht aber die Freude an der Bewegung und das gemeinsame Sporttreiben. Auch erlernen die Kinder ihren eigenen Körper zu spüren, ihn auszutesten und ihn zu fordern. Natürlich wird auch das jährliche Sportabzeichen durchgeführt. Durch das wiederholte Üben wird versucht die beste Leistung zu erbringen und das Schöne ist, dass das Sportabzeichen durch unterschiedliche Sportarten absolviert werden kann. Voraussetzung ist aber, dass die Kinder Schwimmen können. Dies liegt aber in den Händen der Erziehungsberechtigten.

Aufgrund der großen Altersspanne ist die Gruppe in zwei Gruppen unterteilt.

Jeanine Stubig

Termine: