Jahreshauptversammlung 2021

Die Jahreshauptversammlung des Turnvereins stand ganz im Zeichen von Neuwahlen, Verabschiedungen und Ehrungen. Sie wurde unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften in Präsenz durchgeführt. Ralf Müller, der Sprecher des Vorstandes, eröffnete die Versammlung, die zufriedenstellend besucht war. Er führte durch die Tagesordnungspunkte wie Totenehrung und Verlesung des Protokolls aus dem vorigen Jahr. Im  Tätigkeitsbericht des Vorstandes griff Ralf Müller die augenblickliche Situation im Vereinssport, die personelle Besetzung durch Übungsleiter und zukünftige Ausrichtungen im Sport des TV Nauheim auf. Er erwähnte  auch die Aktionen , die im Jubiläumsjahr bereits erfolgreich stattfanden. Hier beschrieb er die Oster- Aktion, die Rad-Aktion im Mai, den herausragenden Erfolg mit der Bewegungs-Offensive  und den Grill- Marathon, der ebenfalls viele Nauheimer Bürger*innen zusammenführte.  Die Berichte der Übungsleiter zeigten den augenblicklichen Stand  im Bewegungsangebot des Vereins auf.

Kassierer Klaus Breutmann legte den Kassenbericht vor. Er berichtete von einer stabilen Lage mit Zukunftspotential. Die Mitgliederzahl bewegt sich um die 400 Schüler, Jugendlichen und Erwachsene. Die Entlastung des Vorstandes bestätigte dessen vorzügliche Arbeit.

Die in diesem Jahr anstehenden Wahlen wurden in fairer Atmosphäre durchgeführt und brachten nachfolgende Ergebnisse:

neue Schriftführerin: Laura Schneider
neu im Vorstand: Ramona Cambria Zurro
Frank Wollmann

Wirtschaftsausschuss: Katrin Möhn
Birgit Werner
Ulrike Leiss-Viehmann
Jenny Ebert

1. Turnwartin: Kornelia Crecelius
2. Kassiererin: Melanie Schmidt-Scheib
2. Schriftführer: Jörg Müller
Presse: Karlfred Theby
1. Hallenwart: Klaus Crecelius
2. Hallenwart: Michael Hastrich

Ältestenrat: Karl Roos
Alfred Losert
Rudi Christmann
Melanie Schmidt-Scheib

Kassenprüfer: Benedikt Schneider

Jede Jahresversammlung würdigt auch die Mitglieder, die seit vielen Jahren ihre Verbundenheit mit dem Verein durch langjährige Mitgliedschaft praktizieren.

Für 25 jährige Mitgliedschaft erfolgte eine Ehrung für Johanna Jung.

Für 50 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Christel Müller

Hilde Jendrich

Da einige zu Ehrenden  leider nicht anwesend sein konnten, werden diese Ehrungen intern nachgeholt.

Zum Abschluss  wurden Hilde Jendrich und Katrin Möhn  aus dem engeren Vorstand verabschiedet. Ralf Müller griff in seinem Schlusswort Themen auf, die in der kommenden Zeit Arbeitsbereiche der Vorstandsarbeit sein werden:

Perspektiven für die Zukunft im Bereich der Mitgliederwerbung und Steigerung der Attraktivität des Vereinsangebotes, Bau- und Ordnungsvorhaben  in der Halle und die Außendarstellung des Vereins.

Vorstand mit den verabschiedeten Vorstandsmitgliedern v.l. Ralf Müller, Laura Schneider, Katrin Möhn, Hilde Jendrich, Klaus Breutmann.