Wandertag des TV Nauheim 2011

Trotz widriger Wetterumstände konnte die traditionelle Winterwanderung des TV Nauheim durchgeführt werden. Wanderfreudige Teilnehmer machten sich am 30. Dezember 2011 auf den Weg, um die Strecke nach Oberselters in das Bürgerhaus in Angriff zu nehmen. Dank des neuen Fahrrad- und Wanderweges Richtung Werschau konnte die erste Teilstrecke gefahrlos bewältigt werden. Der Weg führte dann weiter nach Dauborn, von dort an den Siedlungen vorbei zur „Eisernen Hand“, wo eine kurze Rast eingelegt wurde. Nach Stärkungen verschiedenster Art ging es entlang der ICE-Strecke Richtung Niederselters.

Wandertag TV Nauheim 2011
Teilnehmer des Wandertag TV Nauheim 2011

Nach dem Erreichen des Dorfes konnte dann der „Wanderfachwart“ Michael Hastrich die Gruppe sicher auf einem nicht allen bekannten Weg zum Bürgerhaus nach Oberselters führen, wo die ersehnte Ruhepause mit einem guten Essen eingelegt wurde. Nach dieser Erholungspause führte Michael Hastrich die Gruppe zurück über den Emstal-Radweg bis Oberbrechen, von dort „über den Berg“ nach Werschau und dann wieder sicher zurück nach Nauheim in die Turnhalle. Dort konnten dann bei einer Kaffeepause die verbrauchten Energien wieder aufgetankt werden.

Die Erholung war bei einigen Teilnehmern so groß, dass abschließende Tischtennisspiele bis weit in den Abend noch einmal eine große Herausforderung waren.

Diese Aktion war ein gelungener Jahresabschluss, denn alle Teilnehmer konnten trotz Nieselregens eine beeindruckende Landschaft genießen und für das Jahr 2012 neue Kräfte mobilisieren.